Samstag, 14. Januar 2017

Ziel erreicht

Nach rund 2400 Kilometern auf der Strasse und zwei Fährpassagen von insgesamt 26 Stunden haben wir unser Ziel erreicht: La Gomera.


Aber nun erstmals schön der Reihe nach. Von Javea, nördlich von Alicante, erreichen wir in einem Fahrtag die Region Cadiz, wo wir mit Anita und Beat Haug ein weiteres langjährig befreundetes Paar treffen und das ursprünglich erhaltene Städtchen Vejer de la Frontera besuchen.


Dann gehts in Cadiz bei untergehender Sonne aufs Schiff, das uns und unseren voll geladenen Fiat Panda in zwei Tagen nach Santa Cruz de Tenerife bringt.




 

Nach einer weiteren Übernachtung fahren wir südwestwärts ins Touristenzentrum Los Cristianos wo wir nochmals einschiffen. Die Hochgeschwindigkeitsfähre "Benchijigua Express" bringt uns in weniger als einer Stunde von Teneriffa auf die Nachbarinsel La Gomera.


Eine weiter Stunde Fahrt über den Vulkan Garajonai, dann sind wir im Valle Gran Rey, genauer gesagt im Ortsteil La Calera mit Berg- und Meersicht. Von hier aus treffen wir in den kommenden drei Monaten unsere Abklärungen, wie unsere Zukunft aussehen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen